About
Als gebürtige Parisienne (F) und Tochter einer jungen Mutter, bin ich bereits sehr früh dem Genuss der Musik, der Passion für Kleider und der grossen Leidenschaft für Kino und Filme verfallen. Unser Zuhause war sozusagen Plattensammlung, Catwalk und Videothek in einem. Die drei Medien, Musik, Mode und Film sollten mich dann auch ein Leben lang begleiten. 1986 hat es mich im Alter von 10 Jahren in die Schweiz verschlagen, wo ich die Handelsschule besuchte, eine Typografinnen Lehre absolvierte und mich anfänglich eigentlich mehr mit der Musik und Mode befasste. Bevor ich meine wirkliche Berufung und meinen Weg in die Branche des Films gefunden hatte, gab ich mich als Verkaufsangestellte der “In” Kleiderboutique “The Gloss” zum Besten und war am Puls des neusten Mode Hypes. Nun sollte sich aber doch die grosse Türe zum Film öffnen; ich kam mir vor wie Atréju in “Die unendliche Geschichte”, wo er das grosse Rätseltor durchquerte. Das ist meine Welt, in welcher die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten nur so von Wichtigkeit strotzen. Ich mag manchmal eine Träumerin sein, doch habe ich einen wachen Blick, ich mag den Kopf teilweise in den Wolken haben, doch stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden und ich denke ein Auge für Details zu haben, die anderen entgehen würden.

Als Produktionsassistentin und Aufnahmeleitung von “Blood, Sweat and Tears Ltd.”, hatte ich schon sehr schnell das Verlangen und Visionen, eigene Ideen umzusetzen. 2002 gründete ich das Sub Department “Blood, Sweat and Tears Music”, wo ich u.a. Videoclips wie z.B. “I Han” von Sektion Kuchikäschtli oder “I Found Love” für die Schweizer Pop Prinzessinnen “Tears” produzierte. Zudem konnte ich weitere Erfahrungen als Schnitt Assistentin bei der C-films AG, als Set Aufnahmeleitung bei Zodiac Pictures und zu guter Letzt als Aufnahme- und Produktionsleitung bei der Condor Communications AG sammeln.

Während meiner langjährigen Tätigkeit und Erfahrung in der Produktion von Spiel- und Werbefilmen entdeckte ich eine neue Leidenschaft und mir wurde bewusst, dass das Casting innerhalb der Produktion zwar ein sehr wichtiger Bestandteil des Films ist aber aus Zeitmangel oft vernachlässigt wird. Ich war auch immer der Ansicht, dass es neben den professionellen Schauspielern / Innen noch weitere unentdeckte und interessantere Gesichter gibt, als dass man sie in den bisherigen nationalen Produktionen gesehen hatte. All das brachte mich auf die Idee, eine eigene Casting Agentur zu gründen, die sowohl professionelle, bekannte als auch non professionelle und unbekannte Gesichter im Angebot hat.

Im Januar 2006 gründete ich meine eigene Casting Agentur „all_einheit“. Seither halte ich an meiner Vision fest und durfte mit vielen spannenden Menschen und Kunden zusammenarbeiten. Meine Kartei umfasst heute über 5‘000 individuelle Menschen schweizweit jeglichen Alters und Herkunft mit einem Spektrum von Laien über Street People bis hin zu Schauspieler und speziell talentierten Akteuren.

Der Kontakt, das Wohlergehen und die Betreuung meiner Statisten, Schauspieler, Modelle ist mir genauso wichtig wie die Zufriedenheit der Kunden. Stets wird mit vollem Einsatz, Enthusiasmus & Engagement gearbeitet. Ob Low Budget, Studentenfilm oder Produktion mit Millionen Budget. Leidenschaft und Effizient ist mein Antrieb!